BTSV-Caro schrieb:Sorry aber wo liest Du bitte das er Stolz drauf ist?Also ich sehe nirgends was davon.Was ist schlimm daran das er diesen Link gepostet hat?In meinen Augen nichts...Mir zeigt dieser TV Mitschnitt nur, das die Polizei mal wieder total überreagiert hat...Wie Ozzy schon schrieb,wegen einen Feuerzeugwerfer mit 70 Polizisten in den Block zu gehen war vollkommen übertrieben,daran sieht man das die netten Herren in Grün auf Ärger aus waren...Wenn Sie den jungen Mann zu zweit angesprochen hätten und aus dem Block geführt hätten,hätte es maßig gereicht,wenn dann Ärger aufgekommen wäre hätte jeder normale Mensch verstanden wenn aufeinmal 70 Grüne im Block stehen.Wenn Du Dir diesen Bericht einmal angesehen hast ,siehste auch das die Herren in Grün auf Kinder/Jugendliche einschlagen (der Junge war höchstens 16).Meiner Meinung nach ein total sinnloser Polizei-Übergriff...
Schönen Abend noch
Mal abgesehen von "Ozzys" Link:
Habe die Fernsehbilder(MDR, Sport im Osten) gesehen. Unser beider(meine Frau u. ich) spontaner Eindruck war: die Polizei schlägt auf normal aussehende 16-17Jährige ein. Ansonsten stellten wir uns die Frage, ob die Polizei nun unbedingt in den Block reingehen m u ß t e , und ob eine solche Maßnahme geeignet ist für mehr Ruhe zu sorgen... Die Leuchtrakete schien auch erst n a c h dem Betreten des Blocks durch die Polizei auf den Platz geschossen worden zu sein, ebenso das Zünden der Rauchbombe(n). Derselbe Eindruck entsteht, wenn man sich das genannte Video ansieht.