Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Probleme mit dem Forum

+3
Klaus H.
~> Shai
0zzy!
7 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1Probleme mit dem Forum Empty Probleme mit dem Forum So 10 Feb 2008 - 22:36

Gast


Gast

So.... ich hab kein Problem mit dem Forum, aber ein Kumpel von mir.

Seit zwei Tagen ( vielleicht liegts am Portal) kommt er garnicht mehr ins Forum rein, also es wird auch nicht angezeigt. "Keine Verbindung zum Server" oder ähnlich lautet die Fehlermeldung.

Vielleicht könnt ihr ja etwas daran drehen...

Wenn noch wer das Problem hat, bitte hier melden... hahaha^^ :lol!:

Cookies, Cache wurde gelöscht... hat aber auch nicht geholfen.

2Probleme mit dem Forum Empty Re: Probleme mit dem Forum So 10 Feb 2008 - 22:57

Gast


Gast

Hallo,

zur "Fehlerbehebung" bräuchte ich mal die GENAUE Fehlermeldung und falls Dein Kumpel registriert ist auch seinen Nicknamen hier im Forum.

Am Portal kann es eigentlich nicht liegen. Ist ja trotzdem dir gleiche Verbindung und Domain wie sonst auch.

Aber teile mir mal bitte die oben genannten Angaben mit, dann kümmere ich mich darum.

BGG

Alex

3Probleme mit dem Forum Empty Re: Probleme mit dem Forum So 10 Feb 2008 - 23:24

Gast


Gast

Fehler: Server nicht gefunden













Der Server unter eintracht-legende.forumieren.com konnte nicht gefunden werden.








* Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt
www.beispiel.de

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

>>KaiSer<<

4Probleme mit dem Forum Empty Re: Probleme mit dem Forum So 10 Feb 2008 - 23:39

Gast


Gast

Also....

ich hab gerade mal nachgeschaut. Der User "KaiSer" ist als "aktiv" vermerkt. Das heisst, er müsste auch ohne Probleme ins Forum können.... Eigentlich....

Die Fehlermeldung, die du gepostet hast, hat eigentlich nichts mit dem Server zu tun sondern viel mehr mit dem Rechner bzw. den Einstellungen des Rechners von "KaiSer".

Hat er evtl. seine Fire Wall "ge-updated" oder sich evtl. nen Router angeschafft? Also irgendwas muss er verändert haben, sonst würde er auch noch ins Forum kommen. (Ich nehme jetzt einfach mal an, dass er sonst keine Probleme im Internet hat?!)

Bin da jetzt irgendwie auch planlos....

Hat jemand anderes hier ne Idee oder Lösung?

BGG

Alex

5Probleme mit dem Forum Empty Re: Probleme mit dem Forum So 10 Feb 2008 - 23:41

0zzy!

0zzy!
UI-Cup
UI-Cup

stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf
Hat er es mal per Internet Explorer versucht?
Ich hatte die Tage nen Firefox-Update und seitdem spinnt der hier auch rum - z.B. seh ich die Flash-Banner im Portal nicht mehr.

6Probleme mit dem Forum Empty Re: Probleme mit dem Forum So 10 Feb 2008 - 23:45

Gast


Gast

Ja.. .er hat es mal über seinen Laptop versucht, da klappts komischerweise... andere Internetseiten klappen auch problemlos. (von daher kann man Firewall eventuell ausschließen)
Laut ihm hat er in den letzen Tagen nichts verändert.

Habt ihr vielleicht irgendeine Forensoftware hinzugefügt? Vielleicht verursacht diese Probleme.

7Probleme mit dem Forum Empty Re: Probleme mit dem Forum So 10 Feb 2008 - 23:48

~> Shai

~> Shai
Regionalliga
Regionalliga

Ozzy schrieb:
stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf
Hat er es mal per Internet Explorer versucht?
Ich hatte die Tage nen Firefox-Update und seitdem spinnt der hier auch rum - z.B. seh ich die Flash-Banner im Portal nicht mehr.

Ich seh die auch nicht mehr hmm mal gucken ...

8Probleme mit dem Forum Empty Re: Probleme mit dem Forum So 10 Feb 2008 - 23:49

Gast


Gast

OriginalMG schrieb:Ja.. .er hat es mal über seinen Laptop versucht, da klappts komischerweise... andere Internetseiten klappen auch problemlos. (von daher kann man Firewall eventuell ausschließen)
Laut ihm hat er in den letzen Tagen nichts verändert.

Habt ihr vielleicht irgendeine Forensoftware hinzugefügt? Vielleicht verursacht diese Probleme.

Nein, bezüglich "Forensoftware wurde nichts veändert... und wenn es über seinen Laptop klappt, dann kann es ja eigentlich nur am Rechner selbst liegen... Vielleicht liegts wirklich an Firefox...

9Probleme mit dem Forum Empty Re: Probleme mit dem Forum Mo 11 Feb 2008 - 0:20

Gast


Gast

oder ganz an seinem Rechner... der hat sich wohl grad komplett aufgehängt :D

Vielleicht klappt es ja nach der Formatierung...

10Probleme mit dem Forum Empty Re: Probleme mit dem Forum Mo 11 Feb 2008 - 1:40

Gast


Gast

OriginalMG schrieb:oder ganz an seinem Rechner... der hat sich wohl grad komplett aufgehängt :D

Vielleicht klappt es ja nach der Formatierung...

Na, dann hoffen wir mal, dass es danach wieder klappt!

11Probleme mit dem Forum Empty Re: Probleme mit dem Forum Mi 13 Feb 2008 - 1:51

Klaus H.


Bezirksoberliga
Bezirksoberliga

Ich möchte ein Bild (Avator) unter meinem Benutzernamen anzeigen = Foto von Handykamera, das auf meinem PC unter Dokumente/Bilder gespeichert ist. Bekomme aber nur mitgeteilt, daß mein "Filetyp nicht erlaubt" sei.

12Probleme mit dem Forum Empty Re: Probleme mit dem Forum Mi 13 Feb 2008 - 2:05

0zzy!

0zzy!
UI-Cup
UI-Cup

Was hat dein Bild denn für nen Filetyp?
Foren unterstützen i.d.R. nur jpg/jpeg,gif und png.

Wenn dein Bild nicht unter diese Typen fällt,musst du es umwandeln.
Wenn du damit nicht klar kommst,kannst du mir dein Bild auch gerne per PN schicken - ich wandel es dir um.

Gruß
Ozzy

13Probleme mit dem Forum Empty Re: Probleme mit dem Forum Mi 13 Feb 2008 - 2:27

Klaus H.


Bezirksoberliga
Bezirksoberliga

@Ozzy: Nett von Dir! "BitMap" lese ich u. "901 KB". Aber das Verfahren (Transport auf Deine PN) würde mich vor weitere Probleme stellen... Ich hielt es schon für einen Erfolg, die Bilder vom Handy erstens auf die mailbox des PC u. zweitens von dort in meine Dateien zu bekommen, zwischendurch stürzte das Gerät ab etc. Also, ich warte mal das Erscheinen meines ältesten Stiefsohns ab, der kann das wohl. Es sei denn, Du hast noch einen Tip, wie der Laie das "Umwandeln" schnell + einfach hinkriegt... Danke, "trotzdem".

14Probleme mit dem Forum Empty Re: Probleme mit dem Forum Mi 13 Feb 2008 - 13:11

Kuddel

Kuddel
Bezirksliga
Bezirksliga

Tach auch,
ich kann nur immer wieder den Tipp geben: Bei Fragen aller Art, Google benutzen. Geht meistens schneller und man bekommt sehr viele Antworten.
Hab grad bei Google " Bilder umwandeln" eingegeben und es kommen 378000 Themen dazu.
Das Programm, das Du brauchst, nennt sich IrfanView. Das bekommt man kostenlos hier: http://www.irfanview.com/

15Probleme mit dem Forum Empty Re: Probleme mit dem Forum Mi 13 Feb 2008 - 18:04

Gast


Gast

Oder man öffnet es einfach in "Paint" und dann "Speichern Unter.." und als Dateiformat kpg auswählen... gibt so einige Möglichkeiten...^^

16Probleme mit dem Forum Empty Re: Probleme mit dem Forum Mi 19 März 2008 - 3:10

KaiSer

KaiSer
Kreisliga
Kreisliga

Wahnsinn...............
Komme auch wieder übern pC hier ins Forum ohne was geändert zu haben.... :bierkippen:
Also werde mcih wieder öfters hier rumtreiben :D

17Probleme mit dem Forum Empty Re: Probleme mit dem Forum Mi 19 März 2008 - 3:41

Gast


Gast

KaiSer schrieb:Wahnsinn...............
Komme auch wieder übern pC hier ins Forum ohne was geändert zu haben.... :bierkippen:
Also werde mcih wieder öfters hier rumtreiben :D

Super, dass es mit dem Forum bei Dir endlich wieder klappt.
Freue mich sehr darüber, dass Du nun wieder unter uns weilst!!! :cheers: :pro: :TOP!!!:


BGG

Alex

18Probleme mit dem Forum Empty Re: Probleme mit dem Forum So 30 März 2008 - 0:35

Klaus H.


Bezirksoberliga
Bezirksoberliga

@Betreiber, Admins, Moderatoren:
Am Do., 27.03., wurden zwei Threads eröffnet. Der eine, "Forum-Löwen wie e.com"(von PatBu), befindet sich seit Frei. im Archiv. Der zweite, Titel "Meinung" od. "Meinungsumfrage zu Threadschließungen"(von FreeFighter od. gifhornlion), Umfang 2-4 Seiten, in dem es u.a. um das Verlinken einschlägiger §§ seitens Iceman ging, und wo auch ich geschrieben habe, ist verschwunden/"verschwunden"...
Ich bitte um entsprechende Auskunft + nehme natürlich auch gern die Hilfe anderer User bei der Suche an.

19Probleme mit dem Forum Empty Re: Probleme mit dem Forum So 30 März 2008 - 3:27

Gast


Gast

Klaus H. schrieb:@Betreiber, Admins, Moderatoren:
Am Do., 27.03., wurden zwei Threads eröffnet. Der eine, "Forum-Löwen wie e.com"(von PatBu), befindet sich seit Frei. im Archiv. Der zweite, Titel "Meinung" od. "Meinungsumfrage zu Threadschließungen"(von FreeFighter od. gifhornlion), Umfang 2-4 Seiten, in dem es u.a. um das Verlinken einschlägiger §§ seitens Iceman ging, und wo auch ich geschrieben habe, ist verschwunden/"verschwunden"...
Ich bitte um entsprechende Auskunft + nehme natürlich auch gern die Hilfe anderer User bei der Suche an.

Scheinst ja echt Buch zu führen...

4 Threads sollten in das Archiv verschoben werden. Jeweils mit Hinweis "Verschoben" im alten Topic.
Hat nicht bei allen funktioniert. Bei erneutem Versuch wurde ein Thread aus Versehen (<-- richtig gelesen!!) gänzlich gelöscht. Dieser ist leider nicht mehr herzustellen. (Was ich gerne tun würde um mir dieses "Löcher-in-den Bauch-fragen-lassen" nicht länger geben zu müssen.)

Ende.

20Probleme mit dem Forum Empty Re: Probleme mit dem Forum So 30 März 2008 - 18:46

Klaus H.


Bezirksoberliga
Bezirksoberliga

[quote="Alex"]
Scheinst ja echt Buch zu führen...

Es braucht keine Buchführung um festzustellen, daß ein am Donnerstag eröffneter Thread schon einen Tag darauf verschwunden ist. Eine durchschnittliche Intelligenz + normales Gedächtnis genügen. Danke.

P.S. Was ich von der Art + Weise, in zwei Tagen gleich vier Threads zu schließen, halte, das kannst Du Dir hoffentlich denken.

21Probleme mit dem Forum Empty Re: Probleme mit dem Forum So 30 März 2008 - 19:17

Gast


Gast

Klaus H. schrieb:P.S. Was ich von der Art + Weise, in zwei Tagen gleich vier Threads zu schließen, halte, das kannst Du Dir hoffentlich denken.

Haben wir zur Kenntnis genommen!!!

22Probleme mit dem Forum Empty Re: Probleme mit dem Forum Do 18 Sep 2008 - 2:38

KaiSer

KaiSer
Kreisliga
Kreisliga

Gleiche Prob wie damals.............ma sehn wielange es diesmal dauert :lol:

23Probleme mit dem Forum Empty Re: Probleme mit dem Forum Mi 5 Nov 2008 - 4:58

KaiSer

KaiSer
Kreisliga
Kreisliga

Es funzt wieder über pC.......warum gerade jetzt weiß ich auch nicht
Vllt liegt es ja an MOTTA?!

24Probleme mit dem Forum Empty Re: Probleme mit dem Forum Mi 5 Nov 2008 - 18:59

Gast


Gast

Jap, MOTTA hat gekämpft!^^
Ich freu mich

25Probleme mit dem Forum Empty Re: Probleme mit dem Forum Sa 31 Jan 2009 - 20:12

Gast


Gast

Irgendwie wird bei mir nicht immer angezeigt, wenn neue Beiträge vorhanden sind. (Ja, ich bin eingeloggt)

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten