Ok, da ich ja nun nicht live dabei war, kann ich auch nur vom "hören, sagen, lesen" berichten....
Ich schildere den Vorfall nun mal so, wie ich ihn verstanden und aufgefasst habe. Sollte dies nicht der Wahrheit entsprechen, dann bitte ich um Berichtigung bzw. schreibt es so, wie ihr die Sache beurteilt...:
Die Ultras wollten trotz Verbot in den 15er. Das durften sie aber nicht. Deswegen machten sie vor Block 14 eine Sitzblockade. Das fanden die Ordner nicht lustig.... Später gingen sie zur Haupttribüne und übten vor den VIP-Logen ebenfalls eine Sitzblockade aus. Auch dieses fanden Polizei und Ordner nicht spaßig und sollen wohl recht unfair auf die Ultras losgegangen sein und sie eingekesselt haben. Darunter wohl auch Leute, die damit nichts zu tun hatten, zB Familienväter, die sich nur ne Wurst holen wollten.
Danach sollen die Ultras wohl des Stadiongeländes verwiesen worden sein....
Hmmmm.... was ich sehr komisch finde, ist dass "immer" die Ultras mit Ordnern und Polizei ungerechtfertigter Weise in Konflikt geraten.
Meiner Meinung nach gehören zu sowas immer mindestens 2 dazu...
Mir (und auch vielen anderen die immer ins Stadion gehen) ist es jedenfalls noch nie passiert, dass man "grundlos" mit den Ordnern und/oder Polizei in Konflikt gerät...
Ich denke, man muss sich eben auch immer an die Spielregeln halten. Und es war nunmal klar, dass sich die Ultras NICHT in Block 15 ausquartieren durften.
Eine andere Sache ist, dass seitens des Vereins gesagt wurde, dass Block 15 aus Sicherheitsgründen frei bleiben soll... Dann ist es schon komisch, dass hunderte von blau-gelben heute in die Nordkurve "quartiert" wurden, die Ultras diese aber nicht betreten durften....
Ist wohl mal wieder ein mehr als schwieriges Thema....
Wie sind/waren denn Eure Eindrücke davon?