Info von der Homepage www.ub01.de:
Ich glaube kaum, dass dies so geschehen wird. Wenn man nurmal an die Situation bei Heimspielen denkt. UB direkt neben den Gästefans.... Super Idee! :affraid: :confused:
Aufgrund diverser Gerüchte und den Geschehnissen in der abgelaufenen Saison, sowie dem ab heute beginnenden freien Dauerkartenverkauf, erreichen uns in den letzten Tagen vermehrt Anfragen bezüglich unseres Standorts für die kommende Spielzeit.
Richtig ist, dass unsere Gruppe der Vereinsführung und dem Fanprojekt, auch in Verbindung mit der Fanbeauftragten, einen Vorschlag zur Lösung des schwelenden und anhaltenden Konflikts in der Südkurve unterbreitet hat. Dieses Konzept sieht die Schaffung eines Ultràblocks in Block 15 vor.
Mit diesem Umzug soll erreicht werden, dass jede Strömung und Art von Fankultur ihren Platz im Stadion behält und jeder sich so ausleben kann, wie es seiner Mentalität und seiner Passion am ehesten entspricht. Wir möchten auf diese Weise eine neue, zweite und verrückte Kurve schaffen, die sich getreu zu ultrà entwickeln kann, ohne dabei in einem ständigen Konflikt mit anderen Fans zu leben, welche den gleichen Verein lieben und unterstützen – eben nur auf eine andere Art und Weise.
Leider war der Verein bisher nicht dazu bereit, eine feste Zu- oder Absage abgeben zu können, obwohl man der Idee in seiner Gesamtheit positiv gegenübersteht, spielen insbesondere Sicherheitsaspekte eine Rolle. Hier hat leider die Polizei einen nicht geringen Einfluss auf die Verantwortlichen von Eintracht Braunschweig. Am vergangenen Dienstag kam es daher abermals zu einem Gespräch zwischen Verein, darunter sowohl Verantwortliche der Sicherheit als auch der Geschäftsführung, der Fanbeauftragten, dem Fanprojekt und Vertretern aus der Fan- und Ultràszene, um diese Thematik nochmals zu erörtern. Daraufhin versicherte man seitens Eintracht Braunschweig den Vorschlag nochmals prüfen zu wollen und auch Rücksprache mit der Polizei zu halten, um zeitnah zu einer Entscheidung zu kommen.
Nun können wir uns nur darauf verlassen und müssen daher allen, die einen Dauerkartenkauf von einer diesbezüglichen Entscheidung abhängig machen, darum bitten, noch weiter mit dem Kauf ihrer neuen Jahreskarte zu warten, bis eine abschließende Entscheidung gefallen ist.
Wir hoffen, dass eine bestmögliche Lösung gefunden wird, mit der sich alle Fans arrangieren und zukünftig endlich wieder einzig und allein auf das Geschehen auf dem Rasen und die Unterstützung unserer Eintracht konzentrieren können.
Ich glaube kaum, dass dies so geschehen wird. Wenn man nurmal an die Situation bei Heimspielen denkt. UB direkt neben den Gästefans.... Super Idee! :affraid: :confused: