Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Umstellung auf phpBB3

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Umstellung auf phpBB3 Empty Umstellung auf phpBB3 Sa 17 Jan 2009 - 19:22

0zzy!

0zzy!
UI-Cup
UI-Cup

Zur Zeit läuft das Forum über phpBB2.
Diese Forensoftware ist soooo laaaangsam ein bisschen veraltet.
Außerdem haben Foren, die auf phpBB2 basieren, nicht gerade wenige Sicherheitslücken, da phpBB2 offiziell nicht mehr supportet wird.
Allerhöchstens von Forenanbietern.

Aus diesem Grund haben wir uns hier ein paar Gedanken gemacht.
Letztendlich haben wir uns dazu entschlossen auf phpBB3 zu wechseln.
Erstmal ist die Handhabung weniger Zeitaufwendig.
Zudem bieten phpBB3-Foren viel mehr Möglichkeiten.
Das fängt bei umfassenden Boardstatistiken an und hört bei der Sicherheit auf.

Jedenfalls wird das Forum im Onlinebetrieb umgestellt und nicht extra in den Wartungsmodus versetzt. Klartext: Das Forum ist auch während der Umstellung erreichbar.

Genaueres gibt es dann später.
Wer Fragen hat, ... fragen.
;)

Gruß
Caro & Ozzy



Zuletzt von 0zzy! am Sa 17 Jan 2009 - 21:30 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

2Umstellung auf phpBB3 Empty Re: Umstellung auf phpBB3 Sa 17 Jan 2009 - 19:28

0zzy!

0zzy!
UI-Cup
UI-Cup

Nachtrag: Natürlich bleibt nach Umstellung alles erhalten.
Ob das nun Beiträge, Beitragsanzahl, Signaturen, Avatare, Profilinformationen usw. sind.

3Umstellung auf phpBB3 Empty Re: Umstellung auf phpBB3 Sa 17 Jan 2009 - 20:25

Ochi

Ochi
Oberliga
Oberliga

Cool phpBB3...

http://ochis-world.de.be

4Umstellung auf phpBB3 Empty Re: Umstellung auf phpBB3 Sa 17 Jan 2009 - 21:32

0zzy!

0zzy!
UI-Cup
UI-Cup

Die Umstellung findet noch Heute, spätestens in der Nacht statt!!
Das Forum wird während der Umstellung weiterhin erreichbar sein.
Wir treffen jetzt die letzten Vorbereitungen.



Zuletzt von 0zzy! am Sa 17 Jan 2009 - 22:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

5Umstellung auf phpBB3 Empty Re: Umstellung auf phpBB3 Sa 17 Jan 2009 - 21:38

Gast


Gast

Hört sich grad irgendwie voll lächerlich an. :D:D Sorry.
Hier wird ja irgendwie ganz großes Kino produziert. :D

Oh man...^^


Hey, ich finds gut das hier modernisiert wird, so ist's nicht. :cheers:

6Umstellung auf phpBB3 Empty Re: Umstellung auf phpBB3 Sa 17 Jan 2009 - 22:01

Caro

Caro
Admin
Admin

HuHu,
Was hört sich daran denn lächerlich an?

7Umstellung auf phpBB3 Empty Re: Umstellung auf phpBB3 So 18 Jan 2009 - 0:35

Gast


Gast

Ist das jetzt schon die Endfassung?

8Umstellung auf phpBB3 Empty Re: Umstellung auf phpBB3 So 18 Jan 2009 - 0:42

0zzy!

0zzy!
UI-Cup
UI-Cup

Im großen und ganzen ist das jetzt die Endfassung, richtig.
Fehlen nur noch ein paar Einzelheiten & Details.
Ich seh z.B. gerade die Sterne bei den Rängen ...
Das ist ein perfektes Beispiel - Solche Sachen werden halt noch geändert. ;)

9Umstellung auf phpBB3 Empty Re: Umstellung auf phpBB3 So 18 Jan 2009 - 3:55

Tobias86

Tobias86
Oberliga
Oberliga

Also, das aussehen des Forums ist mal voll hässlich! Hoffe das wird wieder geändert, klar sollte man die aktuelle Version verwenden, aber das aussehen sollte doch so bleiben oder? Weil das geht mal gar nicht, der grüne Rasen als Hintergrund, mit diesem unscharfen Löwen drauf, sieht nicht gerade toll aus.

Mach das mal wieder wie vorher. Wozu einen Grünen Rasen als Hintergrund? Und dann noch als 2 Bilder, wobei diese mal überhaupt nicht zusammen passen. :lol!:

10Umstellung auf phpBB3 Empty Re: Umstellung auf phpBB3 So 18 Jan 2009 - 4:11

0zzy!

0zzy!
UI-Cup
UI-Cup

Rasen ist wieder weg ... Caro fand es auch nicht Bombe.

11Umstellung auf phpBB3 Empty Re: Umstellung auf phpBB3 So 18 Jan 2009 - 4:14

Tobias86

Tobias86
Oberliga
Oberliga

0zzy! schrieb:Rasen ist wieder weg ... Caro fand es auch nicht Bombe.

Wunderbar, ging ja schnell, dachte schon ich wäre der einzige dem es nicht gefällt. Deutlich besser, wobei das Gelb irgendwie besser war, aber das Blau ist auch gut, dachte schon ich müsste jedesmal mit Augenkrebs aus dem Forum gehen. :lol: Aber mach die Avas mal wieder nach Rechts, sieht auch nicht toll aus.

12Umstellung auf phpBB3 Empty Re: Umstellung auf phpBB3 So 18 Jan 2009 - 4:17

0zzy!

0zzy!
UI-Cup
UI-Cup

Ich sprech das Heute im Laufe des Tages nochmal mit Caro ab ...

13Umstellung auf phpBB3 Empty Re: Umstellung auf phpBB3 So 18 Jan 2009 - 4:21

Tobias86

Tobias86
Oberliga
Oberliga

0zzy! schrieb:Ich sprech das Heute im Laufe des Tages nochmal mit Caro ab ...

Hat sich erledigt.

14Umstellung auf phpBB3 Empty Re: Umstellung auf phpBB3 So 18 Jan 2009 - 4:22

0zzy!

0zzy!
UI-Cup
UI-Cup

;)

15Umstellung auf phpBB3 Empty Re: Umstellung auf phpBB3 So 18 Jan 2009 - 4:29

Tobias86

Tobias86
Oberliga
Oberliga

0zzy! schrieb:;)

Wunderbar, sieht schon deutlich besser aus. :dancing: Fühle mich fast wieder wie zuhause, wobei jetzt der Gelbe oder Blaue Hintergrund Geschmackssache ist, also möchte ich dazu mal nichts sagen.

16Umstellung auf phpBB3 Empty Re: Umstellung auf phpBB3 So 18 Jan 2009 - 14:06

Gast


Gast

Ah.... ich wollte gestern Nacht schon meinen Unmut kundgeben (der Rasen, Avas rechts und sowieso.) Mittlerweile gehts wieder, fand das Gelbe allerdings auch besser.

@Lächerlich ... keine Ahnung :D Irgendwie klang das alles so theatralisch hochgespielt... So total "gehyped" halt :P ;)

17Umstellung auf phpBB3 Empty Re: Umstellung auf phpBB3 Mo 19 Jan 2009 - 15:58

Löwenmama

Löwenmama
3.LIGA
3.LIGA

Ich muss mich erstmal dran gewöhnen....sieht so "neumodern" aus....aber passt schon! :-)

18Umstellung auf phpBB3 Empty Re: Umstellung auf phpBB3 Mo 19 Jan 2009 - 18:19

0zzy!

0zzy!
UI-Cup
UI-Cup

Übrigens. Wer hier noch kleine Fehlerchen findet, der sagt bitte bescheid.
Alles finden kann man ja auch nicht. ;)

Bisher ist uns folgendes bekannt:
- unleserliche Zahlen bei den Kästchen für die jeweilige Beitragsseite bei Threads mit mehreren Seiten (bereits geändert = Zahlen nun in Weiß/Vorher Blau)
- Die Sterne bei den Rängen sind absolut Scheiße
- Die kleinen Wappen für "neuer Beitrag" und "kein neuer Beitrag" auf dem Index haben einen schwachen weißen Rand
- selbiges zählt für die Wappen in den jeweiligen Kategorien/hier kommt noch dazu, dass diese aus unerklärlichem Grunde unscharf und kantig sind

Nach und nach wird das von uns ausgebessert.
Wer also noch was anderes außer o.g. entdeckt, sagt bitte bescheid.

Desweiteren möchten wir auf die neuen Forenstatistiken hinweisen.
Wer mal Langeweile hat, kann ja mal vorbeischauen:
>klick<
Wer sich dort z.B. über leere Zeilen bei "Die lebendigsten Themen wundert" ...
Das sind Themen, die sich im Interna befinden. Sprich: Nur für User sichtbar, die auch im Interna Schreib- und Leserechte besitzen. Das sind letztendlich alle Mitglieder des Fanclubs.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten