Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

3. Liga, Eintracht ist dabei!!!

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

13. Liga, Eintracht ist dabei!!! Empty 3. Liga, Eintracht ist dabei!!! So 1 Jun 2008 - 3:16

Gast


Gast

Wieder die bekannte Frage, wo ich anfangen soll...

Wir hatten uns den Wecker auf acht Uhr gestellt. Mussten die Kleine noch unterbringen, dass dauert halt alles seine Zeit. Wir waren sehr früh am Stadion. Es wollte bei mir nicht die richtige Nervosität aufkommen.
Für mich waren wir seit dem Lübeck-Spiel abgestiegen. Dieses Spiel war mein Tiefpunkt.
Geweint wurde diese Saison viel. Zu Hause gegen Union, der Treffer gegen Düsseldorf (wir waren ja schon so gut wie abgestiegen) und heute beim 1:0 und als man erfahren hatte, dass Lübeck führt.

Die Tränen gegen Union damals waren Frust, Verzweiflung, was auch immer. Ich dachte mir: "Gott, sind die schlecht...." 2:0 geführt, 3:5 verloren. Ich hing meinen Hut an den Zaun. Ein kleines Mädchen kam und fragte, wem denn dieser Hut gehört. "Das ist meiner, den kannste haben". Es stellte sich heraus, dass das kleine Mädchen und ihre Eltern aus Düsseldorf kamen. Der Vatter meinte noch, vierte Liga sei kein Zuckerschlecken. Der wird es wissen, dachte ich mir.

Die Saison tingelte so dahin. Man kam nicht wirklich ran, war aber auch nie weg. Benno wollte man nicht kritisieren, wir haben aus der letzten Saison gelernt. Kritisiert hätte ich ihn gerne,aber es war auch "mein" Benno. Mit ihm haben wir damals 82 Punkte geholt. Ist zwar lange her, aber er hatte Kredit. Dieser Kredit wollte sich auch nie aufbrauchen (wieso auch immer).

Irgendwann kam das Spiel gegen Lübeck. Sichere Punkte. Denkste. Laut BZ und Ticker war das Chancenverhältnis 11:4. Eintracht hatte meiner Meinung nach elf Chancen allein in der ersten Halbzeit. Lübeck hatte im gesamten Spiel drei, und die waren drin.... Gegen einen Absteiger.
Ich zog meine Fahne auf Halbmast, Alex bastelte einen Trauerflor...
Ab diesem Zeitpunkt war ich im Stadion nicht mehr präsent. Ich war da, aber keine Anfeuerung, kein Gröhlen, nix... Ich sah dem Untergang zu.

Es ging nach Oberhausen, die erwartete Pleite.

Benno wirft das Handtuch. Konsequent, dennoch heftig. Vorher hiess es, bei einem Gang in Liga vier würde er zurücktreten. Er wolle damit die Mannschaft wachrütteln. Geglaubt haben es die Wenigsten.

Lieberknecht kam.

Das Spiel gegen Düsseldorf. Fortuna klar überlegen. Eintracht macht das Tor...
Das 1:0 gegen Fortuna. Alle jubeln, Didi sitzt und heult. Ich dachte vorher, die nehmen uns auseinander. Taten sie ja auch, aber sie machten halt keine (na gut eins) Tore daraus.
Ich hatte mich mit Liga vier abgefunden, über mögliche Gegner gelesen, z.B. Heeslingen gegen die unsere Zweite jetzt gekickt hat...
Es folgte das Spiel in Ahlen. Gegen einen Aufsteiger kriegen wir die Hütte voll... Das war meine Meinung. Wir siegen 1:0!!!!
Trotzdem: Wir müssen gewinnen, Essen klatscht Lübeck wech und die Kickers holen nen Punkt in der Autostadt. Wir sind viertklassig.
Irgendwie kam es doch anders. Wir sind mit sehr viel Glück in der dritten Liga gelandet....

ERGO: Ich hab keine Ahnung von Fussball....

Ich wünsche unserem Trainer alles Gute für die nächste Saison, der Mut und die Hoffnung sollen ihn nie verlassen. ER weiss, für wen er das macht. Er macht es nicht für die Region, er macht es nicht für den Standort Fussball, er macht es in erster Linie für uns Fans und knapp dahinter für den Verein. Er liebt diesen Verein (fast so sehr) wie ich. DAS macht einen stolz.

Danke Torsten.

Du hast aber trotzdem noch ne Menge Arbeit vor dir, DU machst das schon! Auf eine gute Saison 08/09.

BGG Kevin

23. Liga, Eintracht ist dabei!!! Empty Re: 3. Liga, Eintracht ist dabei!!! So 1 Jun 2008 - 11:09

Gast


Gast

Tja....

Das Wunder von Braunschweig ist echt noch wahr geworden!

Wer hätte das gedacht? Wohl die Wenigsten... Ich auch nicht...

Aber gehofft haben wir ja alle!

Hab nun ne Nacht drüber geschlafen und mir eben nochmal die Konferenz vom MDR angeguckt. Da wurden ja auch Bilder von den Minuten nach dem Schlusspfiff gezeigt.

Ich hatte schon wieder Tränen in den Augen!


Danke Torsten, Danke Spieler, Danke Lübeck!

Danke Fussballgott! Es gibt dich ja doch!

33. Liga, Eintracht ist dabei!!! Empty Re: 3. Liga, Eintracht ist dabei!!! So 1 Jun 2008 - 12:06

Gast


Gast

Habe heute Nacht irgendwo im Internet aufgefaßt, dass wir nun doch noch im DFB-Pokal spielen. Stimmt DAS ??? :confused:

43. Liga, Eintracht ist dabei!!! Empty Re: 3. Liga, Eintracht ist dabei!!! So 1 Jun 2008 - 12:59

0zzy!

0zzy!
UI-Cup
UI-Cup

Nein, in der 1.Runde spielen 64 Mannschaften.
Und diese setzen sich so zusammen:

Topf 1 = 32 Mannschaften (1.-18. aus der 1.Bundesliga, 1.-14. aus der 2.Bundesliga).
Topf 2 = 32 Mannschaften (Die 4 Absteiger aus der 2.Bundesliga, 2 Aufsteiger aus der Regionalliga Nord, 2 Aufsteiger aus der Regionalliga Süd, 24 Landespokalsieger/(oder bei einigen Landespokalen)-finalteilnehmer).

53. Liga, Eintracht ist dabei!!! Empty Re: 3. Liga, Eintracht ist dabei!!! So 1 Jun 2008 - 13:24

Gast


Gast

0zzy! schrieb:Nein, in der 1.Runde spielen 64 Mannschaften.
Und diese setzen sich so zusammen:

Topf 1 = 32 Mannschaften (1.-18. aus der 1.Bundesliga, 1.-14. aus der 2.Bundesliga).
Topf 2 = 32 Mannschaften (Die 4 Absteiger aus der 2.Bundesliga, 2 Aufsteiger aus der Regionalliga Nord, 2 Aufsteiger aus der Regionalliga Süd, 24 Landespokalsieger/(oder bei einigen Landespokalen)-finalteilnehmer).


Super, danke für die Info. Endlich mal ne klare Ansage.

63. Liga, Eintracht ist dabei!!! Empty Re: 3. Liga, Eintracht ist dabei!!! So 1 Jun 2008 - 14:38

BTSV-BUB

BTSV-BUB
Bezirksliga
Bezirksliga

ziesi75 schrieb:
0zzy! schrieb:Nein, in der 1.Runde spielen 64 Mannschaften.
Und diese setzen sich so zusammen:

Topf 1 = 32 Mannschaften (1.-18. aus der 1.Bundesliga, 1.-14. aus der 2.Bundesliga).
Topf 2 = 32 Mannschaften (Die 4 Absteiger aus der 2.Bundesliga, 2 Aufsteiger aus der Regionalliga Nord, 2 Aufsteiger aus der Regionalliga Süd, 24 Landespokalsieger/(oder bei einigen Landespokalen)-finalteilnehmer).


Super, danke für die Info. Endlich mal ne klare Ansage.

Kann das nicht sein das man über Fairplay Tabelle noch was machen kann das man in den Dfb Pokal rutscht

73. Liga, Eintracht ist dabei!!! Empty Re: 3. Liga, Eintracht ist dabei!!! So 1 Jun 2008 - 15:08

0zzy!

0zzy!
UI-Cup
UI-Cup

Nein, die 64 Mannschaften stehen fest. Da gibts nix mehr dran zu rütteln.

83. Liga, Eintracht ist dabei!!! Empty Re: 3. Liga, Eintracht ist dabei!!! So 1 Jun 2008 - 15:10

Gast


Gast

0zzy! schrieb:Nein, die 64 Mannschaften stehen fest. Da gibts nix mehr dran zu rütteln.

Och menno... Ich will aber, dass wir im DFB-Pokal spielen...... :no:

KEVIN, mach was! :motz: :arbeit:

93. Liga, Eintracht ist dabei!!! Empty Re: 3. Liga, Eintracht ist dabei!!! So 1 Jun 2008 - 15:14

0zzy!

0zzy!
UI-Cup
UI-Cup

Musste wohl mit zu Rot-Weiß kommen. :geek:

103. Liga, Eintracht ist dabei!!! Empty Re: 3. Liga, Eintracht ist dabei!!! Mo 2 Jun 2008 - 11:59

Tobias86

Tobias86
Oberliga
Oberliga

Seht es mal so, so können sich die Spieler zu 100% auf die Liga Konzentrieren. Gut die einnahmen hätte man gebrauchen können, aber hilft alles nichts wir sind nicht dabei.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten